Gästebuch - Hovawarte vom Hexenweiher

Einträge: 159 | Besucher: 54406

Zaunkönigin schrieb am 08.10.2019 - 14:17 Uhr
Immer mal wieder lande ich (schon seit Jahren!) bei dieser umfangreichen und lesenswerten Seite und kann mich dann kaum wieder losreißen - vielen Dank für die zum Nutzen anderer Hundehalter investierte Zeit & Mühe und die unzähligen Einzel-Komponenten, in denen wir uns -oft schmunzelnd- wiedererkennen.
Danke auch für den kritischen Blick auf die Futtermittleindustrie: Aufschlußreich, anregdend und dabei ohne Häme, das hat heutzutage (in Zeiten von hate speech, shit storms und anderer Auswüchse) wirklich Seltenheitswert!
Heike Meyer schrieb am 03.05.2019 - 13:00 Uhr
Hallo Ursula, ich bin die Besitzerin von Charlie vom Blütenmeer und wollte einfach mal zum 13. Geburtstag unserer Hunde gratulieren, ich hoffe, dass es Carla noch gut geht? Mein Charlie tritt noch jeden Morgen seinen Dienst an und bewacht und regelt das Geschehen auf unserem Obsthof. Ganz liebe Grüße. Heike Meyer
Gerd Klümper schrieb am 13.01.2019 - 09:26 Uhr
Danke für die wohl besten Hovi-Seiten!
Ich habe die entgültige Rassefestlegung für meinen ersten Hund anhand Deiner tollen Beschreibungen getroffen. Zutreffender kann man diese Hunde nicht beschreiben. Jetzt haben wir schon unseren Vierten, unsere ersten Beiden sind schon tot. So ein Hundeleben ist leider viel zu kurz. Schnell merkt man, dass es trotz der Trauer, ohne so einen wunderbaren Begleiter nicht geht.
Mit Hovis ist das Leben so viel schöner!
DANKE
Hartmut Leuschner schrieb am 26.12.2018 - 02:30 Uhr
Die beste Seite die ich bisher über meinen Traum Hund, den Hoverwart, gefunden und gelesen habe.
Seit über 31 Jahren hege ich den Wunsch einen Hoverwart als einen treuen Begleiter zu haben.
Jetzt, wo ich seit 3 Jahren in Rente bin,möchte ich mir diesen Wunsch erfüllen.
Das eigene Haus ist groß,dass Grundstück mit 1600 m2 nicht minder,der Hundeplatz in 300 m Entfernung, Voraussetzungen wie man sie sich für ein solches Tier nicht besser wünschen kann.
Nun habe ich die Zeit und Geduld um mich um ein liebenswertes Tier zu kümmern.
Ich denke, wir werden uns bald persönlich kennen lernen.
Doris schrieb am 22.09.2018 - 10:40 Uhr
Hallo, Super Homepage Smiley
Wir haben einen 16 Monatigen Amstaff Rüden der sehr wohlerzogen ist aber auch herausfordert. Finde deine Erziehungs Tipps einfach Klasse. Über die Rasse Amstaff würde man nie so eine HP finden, weil er nur als Familien Schmuser oder Kampfhund deklariert wird. Finde mich in deinen Erzählungen wieder Smiley Smiley Smiley Dankeschön
Steve schrieb am 15.03.2018 - 13:59 Uhr
Tolle Seite,

kannst du bitte Videos von deinen Hunden hochladen (z.B. bei YouTube)? Also gerne auch ohne Erklärung, wo einfach nur die Hunde zusehen sind.

Mich interessiert vor allem das Dominanzverhalten und Spielen unter Hunden: Alpha-Wurf, Raufen etc.

Würde mich echt über solche Videos freuen. Smiley
Stephanie schrieb am 07.03.2018 - 13:52 Uhr
Hallo liebe Ursula,
eigentlich bin ich über Wanderungen im Bayerischen Wald auf Deine Homepage gestoßen.
Mein Kompliment! Tolle Touren, super beschrieben, wunderbare Hunde und seelenverwand sowieso
Ganz liebe Grüße aus Niederbayern Smiley
Conny schrieb am 19.02.2018 - 11:51 Uhr
Danke für diese wunderschöne Seite über eine wohl einmalige Hunderasse. So viele schöne und ergreifende Zeilen! Muss mich leider mit dem Gedanken befassen meine über alles geliebten Raja (14) nicht mehr lange bei mir zu haben. Ich kann den Gedanken kaum ertragen und habe Rotz und Wasser geheult bei Ihren einfühlsamen Worten über unsere Oldies. Ich bin als Kind mit Hunden groß geworden und hatte diese auch gern, aber ein Hovi ist einfach anders eben einfach einzigartig, klug , schön .... und er ersetzt ohne weiteres einen menschlichen Freund.
Ulrike Berger schrieb am 05.01.2018 - 23:42 Uhr
Smiley Wir haben zwar keinen Hovawart, sondern eine Irish Wolfhound Hündin die nun 18 Monate alt und sehr lieb und klug ist.Irgendwie kam ich auf ihre Homepage, und ich muss sagen - ich bin begeistert. Ich beschäftige mich seit Jahren mit Hundeerziehung und hatte schon vier Hunde (Dackel, Schäfer und zwei Bullterrier), und nun eben IWH. Danke für die vielen wunderbaren Tipps bezüglich Entwicklung, Kastration und Erziehung.
Martin schrieb am 11.11.2017 - 00:03 Uhr
Danke! Ich habe hier in der Welpenzeit alles gelesen, bin nun nach 11 Monaten durch Zufall wieder hier gelandet und habe festgestellt, daß ich mich an alles gehalten hatte und heute sicher dank Euch den weltbesten Hund habe. Danke! Danke! Danke!
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier